Zum Inhalt springen

Steuerberater

Björn Dethlefs ist selbstständiger Steuerberater und in Hamburg Eimsbüttel (Niendorf) niedergelassen.

Mit seinem Kanzleiteam berät er Mandanten aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und anderen Bundesländern in Angelegenheiten des Steuerrechts, der Steuerdeklaration und Steuergestaltung sowie in betriebswirtschaftlichen Fragen.

Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen die steuerliche Beratung für die Inhaber kleiner und mittelgroßer Unternehmen, Freiberufler, das Immobiliensteuerrecht, die Unternehmensnachfolge und die Vermögensübertragungen.

Er übernimmt in außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren die Vertretung der Mandanten gegenüber den Finanzämtern, beispielsweise aus Anlass von Betriebsprüfungen und im Rahmen der Abwehrberatung.

Von Berufskollegen wird er bei steuerrechtlichen Sonderfällen und -fragestellungen hinzugezogen und nimmt auch in Kooperation mit ihnen Beratungsaufträge wahr.

Björn Dethlefs
Steuerberater
Björn Dethlefs Steuerberater

Werdegang und Lebenslauf

Mitgliedschaften

Weiteres

Unsere Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Datenschutzerklärung