Steuerberatung

Die Steuerberatung für Unternehmer und Freiberufler steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit..

Zusätzlich zu der klassischen Deklarationsarbeiten werden wir in den Fragen des Immobiliensteuerrechts sowie des Erbschaft- und Schenkungssteuerrechts tätig.

Für Unternehmer, Freiberufler und Gründer sind wir bei der Erstellung. von Finanzbuchführungen und USt-Voranmeldungen sowie der Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen und den betrieblichen und privaten Steuererklärungen tätig.

Wir geben bereits unterjährige Empfehlungen, fertigen optimale Steuererklärungen oder holen für Sie die zu viel gezahlte Kapitalertragsteuer vom Finanzamt zurück.

Ob ein Steuerbescheid bei Ihnen eingeht, das Finanzamt von Ihnen Auskünfte verlangt, Ihnen die Steuervorauszahlung zu hoch erscheint, sich eine Betriebsprüfung ankündigt oder eine strafbefreiende Selbstanzeige erforderlich wird: Die Bandbreite unserer Beratungsfelder ist weit, daher finden Sie auf unserer Website auch spezifizierte Informationen zu den Themen Unternehmer, Freiberufler und Gründer, dem Immobiliensteuerrecht, der Unternehmensnachfolge sowie zur Erbschaft- und Schenkungsteuer.

• Prüfung und Anfechtung von Steuerbescheiden und Verwaltungsakten
  • Vertretung in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren
  • Antrags- und Rechtsbehelfsverfahren, Einspruchsverfahren
  • Anfechtung und Änderung von Steuervorauszahlungsbescheiden
  • Vertretung bei Betriebsprüfungen (§ 193 AO)
  • Berichtigung von fehlerhaften Steuererklärungen (§ 153 AO)
  • Strafbefreiende Selbstanzeigen (§ 371 AO)
  • Gutachterliche Tätigkeit

Die Vertretung in Steuerstrafverfahren erfolgt gegebenenfalls in Kooperation mit einer spezialisierten Kanzlei.